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Tick Ticker

Verfasst: Fr Jul 12, 2024 4:54 pm
von Juergen
Ich weiss nicht, ob viele Leute das Problem haben, aber wenn bei mir kein Output aus dem Mud kommt scheint sich die Verbindung manchmal aufzuhaengen.
Es gibt ein kleines Item in Andracia, dass dies ein wenig umgehen kann, indem es alle 5 min ein kleines 'Tick' an den Spieler sendet. Leider ist die Zeit fuer mich immernoch nicht ausreichend.
Daher meine Frage, ob man evtl. die Laenge variabel einstellen kann. Es wuerde sicher reichen, wenn es eine kurze und lange Variante gaebe. Wobei die 5 min schon als lange Variante gelten koennen und die kurze evtl. 2m30s oder 2 min sein koennte.

Juergen, zu langsam tickend

Re: Tick Ticker

Verfasst: So Jul 14, 2024 11:24 am
von Yeza
Ich dachte immer, 5 Minuten reichen aus. Ich hab das Problem für mich gelöst, indem mein CMud alle 5 mins ein %char(8) - also ein Backspace? - ans Mud schickt. Das erzeugt zwar auch keinen Output, aber es reicht, um die Verbindung anzustupsen. Ansonsten machts nicht wirklich was und lässt einen nicht unidle werden.
Das Item klingt da aber wirklich praktisch und ich unterstütze Jürgens Vorschlag mit meinem Schwert.

Re: Tick Ticker

Verfasst: So Jul 14, 2024 6:10 pm
von Balzac
Ahoi,

ich nutze den Tick ebenfalls und finde das Item sehr nützlich.
Da, wie in Jürgens Beispiel, der Intervall von 5min nicht ausreicht, unterstütze ich ebenfalls Jürgens Vorschlag.
Denn der Zweck des Gerätes sollte für alle gleichermassen funktionieren können und somit sollte eine Individualisierung des Tickintervalls möglich gemacht werden.

Bestense Grüsse, Balzac.

Re: Tick Ticker

Verfasst: Mo Jul 15, 2024 5:34 pm
von Wraz
Ich habe genau das gleiche Problem seit ca. Juni 2022.
Meine Tintin++ Lösung sieht so aus:
#tick {keepalive} {#send \0} {60}

Den Tick Ticker aus Andracia kannte ich noch gar nicht, sehe ich mir mal an.

Re: Tick Ticker

Verfasst: Mo Jul 15, 2024 6:23 pm
von Wraz
Yondala hatte tatsächlich schon einen neuen Ticker gemacht, der aber vermutlich wegen Bugs nie angehängt wurde.
Das ist nun anders :)