Wissenswertes der Waldlaeufer
Ueberblick
Ort: Tethyrwald zwischen Roch-Adan und Khorinis
Gildenleitung: Raziel
Waffen: Bogen, Messer
Skills: Kraeutersuche, Bewegung
Gildenstufen: 20, 4 Kreise mit je 5 Raengen
Kampf
Beim Kampf mit dem Bogen wird mit der Zeit der Minimalschaden erhoeht. Beim Kampf mit dem Messer erhoeht sich mit der Zeit der Maximalschaden. Bewegung laesst die Waldlaeuferin einen Angriff selbstaendig ausweichen.
Erzfeind
Beim Eintritt in die Gilde waehlt eine Waldlaeuferin ihren Erzfeind. Gegen Mitglieder dieser Rasse verursacht sie im Laufe ihres Gildenaufstiegs immer mehr Schaden. Auch gehoert ein gewisses Mass an Erfahrung im Kampf gegen diese Rasse zur jeweiligen Gildenstufe.
Aufstieg
Zwei Kreise mit allgemeinen Spells fuer alle Waldlaeufer. (Schueler, Waldlaeufer)
Mit dem dritten Kreis (GS 11) erfolgt eine Wahl von zwei Pfaden zur Spezialisierung.
Ein Kreis mit Spells aus zwei Pfaden. (Hueter)
Mit dem vierten Kreis (GS 16) erfolgt Wahl eines Meisterpfades aus den zwei Pfaden der Waldlaeuferin.
Ein Kreis mit allgemeinen Spells, Spells aus dem gewaehlten Meisterpfad und einem gewaehlten Meisterskill (GS 20). (Meister)
Wald
Befindet sich die Waldlaeuferin in einem Wald (z.B. ersichtlich mit 'wlinfo'), sind die Spells um 20% verguenstigt. Nur einem Wald koennen Kraeuter gesucht werden.
Begleiter
Jede Waldlaeuferin kann ein Tier zaehmen und zu ihrem staendigen Begleiter machen. Dieser Begleiter sammelt Erfahrung durchs Kaempfen. Der Maximallevel des Tieres ist an das Gildenlevel der Waldlaeuferin gebunden. Man kann den Begleiter auch zwischenzeitlich oder endgueltig wegschicken. Dazu benoetigt man ein Iama von Fianna im Gildengebiet.
Kraeuter
Mit 'kraeutersuche' kann man in Waldgebieten nach Kraeutern suchen. Diese koennen folgende Effekte haben: Heilung von LP/MP, Entfroschen, Entgiften, Bewegung auffrischen, hungriger und durstiger machen, Alkohol vertreiben, unter Wasser atmen. Dazu benoetigt man eine Kraeutersichel, die man bei Uruch im Gildengebiet erwerben kann.
Fallen
Zur Unterstuetzung im Kampf koennen Waldlaeufer Fallen ausserhalb eines Kampfes in Raeumen aufstellen und waehrend eines Kampfes ausloesen. Dazu benoetigen sie einen Fallenguertel von Thurandul im Gildengebiet. Der Fallenguertel kann auch bei Thurandul wieder aufgefuellt werden.
Pfade
Beschwoerer - kann zusaetzliche Begleiter herbeibeschwoeren
Bogen - Angriffe, die Bogen benoetigen
Iama - Zauberlieder zur Unterstuetzung der Waldlaeuferin
Messer - Angriffe, die Messer benoetigen
Tiermeister - Befehle und Unterstuetzung fuer das gezaehmte Tier
Kombo
Waldlaeufer koennen mit einigen Spells Wunden verursachen. In der richtigen Reihenfolge vergroessern sich die Wunden und die
Spells machen dann jeweils mehr Schaden.
Ohne Waffenpfad: Messerstich/Deutschuss -> Fusstritt
Mit Messer/Bogenpfad: Klingenwirbel/Salve -> Messerstich/Deutschuss -> Fusstritt -> Ausweiden/Zielschuss
Ueberblick ueber Waldlaeufer
Proaktive Waldrettung mit Streichelzoo
Gehe zu
- Allgemeine Diskussionen
- ↳ Bugs
- ↳ Balance
- ↳ Ideen, Vorschlaege, Wuensche
- ↳ Sonstiges
- ↳ Typos
- Gilden
- ↳ Abenteurer
- ↳ Barden
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Alestra
- ↳ Korriax
- ↳ Sarrian
- ↳ Tirena
- ↳ Berserker
- ↳ Fertigkeitenverstärker
- ↳ Druiden
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Nekromanten
- ↳ Paladine
- ↳ Waldlaeufer
- ↳ Zechpreller
- Items
- ↳ Magic Items
- ↳ Set Items
- ↳ Uniques
- ↳ Prefixe
- ↳ Suffixe
- ↳ Runen
- ↳ Runenwoerter
- ↳ Allgemein
- ↳ besondere Items
- Clients
- ↳ CMUD
- ↳ TinTin++
- Regionen
- ↳ Astral
- ↳ Abgrund
- ↳ Aquatika
- ↳ Djinnistan
- ↳ Draconia
- ↳ Elysia
- ↳ Frostania
- ↳ Inferno
- ↳ Mechanus
- ↳ Items
- ↳ Brunnen
- ↳ Ampullen
- ↳ Items
- ↳ Schattenwelt
- ↳ Schlachtfeld
- ↳ Pfad des Todes
- ↳ Schattenwelt
- ↳ Maps
- Skills
- ↳ Allgemein
- ↳ Naehen/Gerben
- ↳ Juwelieren