Barden

Antworten
Wraz

Barden

Beitrag von Wraz »

Die Balance der Barden hängt immer noch ein bisschen zu hart in Richtung OP :)
Damit die Magier nicht übers Ziel hinaus schießen, probieren wir es mal umgekehrt: Liebe Spielerinnen und Spieler, sagt doch bitte mal, wo ihr findet, dass hier etwas angepasst werden sollte!
Wraz

Re: Barden

Beitrag von Wraz »

Wenn hier nichts kommt, dann fang ich einfach mal an runterzuschrauben? ;)
Juergen

Beitrag von Juergen »

Schreib doch mal, was du runterschrauben willst und wir werden dann aufschreien. :lol:
Was ist denn dein erstes Ziel? Der Schaden, den sie verursachen oder der Support, den sie geben?
Wraz

Beitrag von Wraz »

Eher der Support. Mit Hiryn hatte ich zum Beispiel das Gefühl, dass ich von der Hymne für einige Zeit alle paar Runden mehr als +100 LP/MP bekomme. Das erschien mir doch deutlich übertrieben :)
Juergen

Beitrag von Juergen »

Die Hymne hat starke Varianzen einerseits in der Staerke der Heilung und auch in der Haeufigkeit und haengt damit wohl stark vom Zaubererfolg ab. Es kann durchaus vorkommen, dass sie in einer Minute nur einmal +34 Lp heilt. Und sie heilt dann immer nur Lp oder Mp, nicht beides gleichzeitig in einer Runde. Wobei sie eigentlich immer erst die LP auffuellen will.
Ich denke man kann durchaus die Max-Werte der Heilung etwas runterschrauben, wenn im Gegenzug auch die Max-Werte des Intervalls gesenkt werden.
Zu Bedenken ist dabei auch, dass wiederum Spellverbesserer und Zauberlied eine starke Rolle zu spielen scheinen.
Antworten