Tick Ticker

Antworten
Juergen

Tick Ticker

Beitrag von Juergen »

Ich weiss nicht, ob viele Leute das Problem haben, aber wenn bei mir kein Output aus dem Mud kommt scheint sich die Verbindung manchmal aufzuhaengen.
Es gibt ein kleines Item in Andracia, dass dies ein wenig umgehen kann, indem es alle 5 min ein kleines 'Tick' an den Spieler sendet. Leider ist die Zeit fuer mich immernoch nicht ausreichend.
Daher meine Frage, ob man evtl. die Laenge variabel einstellen kann. Es wuerde sicher reichen, wenn es eine kurze und lange Variante gaebe. Wobei die 5 min schon als lange Variante gelten koennen und die kurze evtl. 2m30s oder 2 min sein koennte.

Juergen, zu langsam tickend
Yeza
Site Admin

Re: Tick Ticker

Beitrag von Yeza »

Ich dachte immer, 5 Minuten reichen aus. Ich hab das Problem für mich gelöst, indem mein CMud alle 5 mins ein %char(8) - also ein Backspace? - ans Mud schickt. Das erzeugt zwar auch keinen Output, aber es reicht, um die Verbindung anzustupsen. Ansonsten machts nicht wirklich was und lässt einen nicht unidle werden.
Das Item klingt da aber wirklich praktisch und ich unterstütze Jürgens Vorschlag mit meinem Schwert.
Balzac

Beitrag von Balzac »

Ahoi,

ich nutze den Tick ebenfalls und finde das Item sehr nützlich.
Da, wie in Jürgens Beispiel, der Intervall von 5min nicht ausreicht, unterstütze ich ebenfalls Jürgens Vorschlag.
Denn der Zweck des Gerätes sollte für alle gleichermassen funktionieren können und somit sollte eine Individualisierung des Tickintervalls möglich gemacht werden.

Bestense Grüsse, Balzac.
Wraz

Beitrag von Wraz »

Ich habe genau das gleiche Problem seit ca. Juni 2022.
Meine Tintin++ Lösung sieht so aus:
#tick {keepalive} {#send \0} {60}

Den Tick Ticker aus Andracia kannte ich noch gar nicht, sehe ich mir mal an.
Wraz

Beitrag von Wraz »

Yondala hatte tatsächlich schon einen neuen Ticker gemacht, der aber vermutlich wegen Bugs nie angehängt wurde.
Das ist nun anders :)
Antworten