Seite 3 von 3
Re: Magic Item Limits
Verfasst: Mi Mär 20, 2024 1:09 pm
von Wraz
So gefühlsmäßig von allem, was ich bisher hier so gelesen und mir überlegt hab, würd ich die Limits alle wegmachen, dafür ein stufenabhängiges Punktesystem-Tragelimit einführen.
Limits weg von allem: Runen, schwach bis göttlich magische Gegenstände, Setgegenstände, Rares, Uniques.
Punktesystem: Jürgens Vorschlag klang ganz gut:
30 Punkte insgesamt, goettlich zaehlt 10 Punkte, extrem hochmagisch 8, hochmagisch 6 und so weiter ...
Die Runenitems kann man da glaub ich raus lassen, weil (siehe Rambos Nachricht) man eh kaum mehr als 2 tragen kann (wegen der Attributbeschränkung). Uniques, Rares und Sets würde ich da auch raus lassen
Da gehen sich dann 3 göttliche aus, oder 3 extrem hochmagische + 1 hochmagisches, oder 5 hochmagische, oder oder oder...

Re: Magic Item Limits
Verfasst: Mi Mär 20, 2024 2:55 pm
von Yeza
Also Limits weg und dafuer das Tragen pro Spieler begrenzen waere super entspannt und wir wuerden nicht mehr die Ausruestung von anderen zerstoeren, das waere eine grosse Verbesserung!
Zum Ablaufdatum: Wenn ich weiss, dass alle meine MIs ablaufen, dann fuehrt das auch wieder nur dazu, dass ich neu gefundene aufheb, um Ersatz zu haben, sobald sich bei mir oder den anderen was aufloest. Die Dinger findet man ja auch nicht im 2-Wochen-Takt. Also muss ich vorsorgen und dann haben wir den gegenteiligen Effekt - statt weniger Items haben wir dann mehr Items rumfliegen.
Re: Magic Item Limits
Verfasst: Mi Mär 20, 2024 4:06 pm
von Wraz
Ich glaub, geplante jährliche Weltuntergänge würden alle Probleme lösen

Re: Magic Item Limits
Verfasst: Do Mär 21, 2024 10:11 am
von Juergen
Wraz hat geschrieben:
Ich glaub, geplante jährliche Weltuntergänge würden alle Probleme lösen
Reboot ist keine Loesung!
Aber im Ernst, das sind jetzt Probleme, die erst aufgrund der langen Uptimes zutage treten. Man muss die ja nicht hinter Reboots verstecken.
Re: Magic Item Limits
Verfasst: Do Mär 21, 2024 4:27 pm
von Gwenshara
Den Beitragen nach entnehme ich mal, dass es sich Wraz nicht nehmen lassen wird das MI-System entsprechend umzubauen?:)
Juergen hat geschrieben: ↑Do Mär 21, 2024 10:11 am
Wraz hat geschrieben:
Ich glaub, geplante jährliche Weltuntergänge würden alle Probleme lösen
Reboot ist keine Loesung!
Aber im Ernst, das sind jetzt Probleme, die erst aufgrund der langen Uptimes zutage treten. Man muss die ja nicht hinter Reboots verstecken.
Das seh ich übrigens genauso. Lasst uns lieber das bestehende System so anpassen, dass es ohne Reboot funktioniert.
Re: Magic Item Limits
Verfasst: Fr Mär 22, 2024 8:52 am
von Wraz
Wie wollen wir denn hier zu einer konkreten Lösung kommen?
- Vielleicht bin ich zu ungeduldig, und wir brauchen noch mehr Diskussion?
- Fassen wir die Vorschläge zusammen, und machen hier oder im SL eine Abstimmung?
- Oder kristallisiert sich eh schon ein Konsens heraus, den wir umsetzen möchten?
Das Problem pressiert ja ein bisschen, weil es schon jetzt das Spiel beeinflusst (Zurückhaltung beim MI Suchen weil sich Gegenstände auflösen). Die Lösungsvorschläge rangieren von unmittelbar umsetzbar bis langfristig (ich vergesse hier sicher was in der Liste):
- Limits entfernen (unmittelbar umsetzbar)
- MI-Tragelimits (kurz-mittelfristig umsetzbar, benötigt noch genaue Zahlen)
- Gilden- und andere Fähigkeiten 'ersetzen' MI-Fähigkeiten teilweise ("MIs weniger wichtig machen") (mittel-langfristig umsetzbar, viele verschiedene Möglichkeiten)
Re: Magic Item Limits
Verfasst: Fr Mär 22, 2024 9:57 am
von Yeza
Wraz hat geschrieben: ↑Fr Mär 22, 2024 8:52 am
- Limits entfernen (unmittelbar umsetzbar)
- MI-Tragelimits (kurz-mittelfristig umsetzbar, benötigt noch genaue Zahlen)
- Gilden- und andere Fähigkeiten 'ersetzen' MI-Fähigkeiten teilweise ("MIs weniger wichtig machen") (mittel-langfristig umsetzbar, viele verschiedene Möglichkeiten)
Genau so klingt das doch nach 'nem guten Plan. Ich wuerd so gern wieder Mis suchen!
Re: Magic Item Limits
Verfasst: Mo Mär 25, 2024 10:11 am
von Gwenshara
Ich habe Wraz mal einen ersten Implementierungsdraft zukommen lassen
