Guten Morgen,
einen Vorschlag, welchen ich mir überlegt habe, betrifft Persönlicher magischer Gegenstand.
Ausrüstung ist und wird im SL immer ein wichtiger Faktor bleiben.
Konzept
Spieler bekommen basierend auf der Gilde einen magischen Gegenstand, welcher gebunden ist und die Gildenfähigkeiten stärkt.
Dieser Gegenstand skaliert mit steigender Stufe von schwach magisch bis göttlich.
Zum Beispiel: Stufe 50 schwach magisch, Stufe 60 magisch, Stufe 70 sehr magisch (nur Vorschlag, Details wären zu diskutieren).
Das Konzept könnte der Spielerstufe mehr Gewichtung geben. Ich glaube, im Moment ist der größte Vorteil einer hohen Spielerstufe, dass man irgendwann alle Attributspunkte hat und gewisse Gegenstände tragen kann. Danach ist es aber nicht mehr so wichtig.
Diese Änderung würde somit einen Fokus auf die Spielerstufe legen, große Spieler belohnen und kleine Spieler motivieren, größer zu werden
und dabei auch zu unterstützen.
Diese Gegenstände könnten vielleicht auch Ungleichheiten der Gilden ausgleichen.
Soviel zum Konzept, falls das Thema für die SL Community interessant ist, könnte man die Details weiterdiskutieren,
z.B. Kombination Stufenbereiche/magischer Gegenstand (z.B. Level 50 magisch, Level 60 stark magisch usw.), ab wann man den Gegenstand bekommt
("erste" Maximalstufe Gilde -> Paladine 15, Druiden 15 usw.), Einbeziehung in das vielleicht kommende "Magic Item Cap" usw.
Vorteile
Skalierbarer Gegenstand welcher Gildenfähigkeiten unterstützt, Unterstützung für kleinere Spieler, Belohnung für große Spieler.
Nachteile
Gegenstand leicht zu erhalten (sinnvoll?), geht speziell der Reiz für große Spieler dann verloren wenn man einfach einen starken Gegenstand hat (Der Weg ist das Ziel)?
Generell
Ist ein magischer Gegenstand ein guter oder schlechter Weg die Spielerstufe zu berücksichtigen?
lG und einen schönen Samstag!
Link
Persönlicher magischer Gegenstand
Re: Persönlicher magischer Gegenstand
Find ich total interessant, die Idee.
Im Moment braucht man maximal was, Stufe 66 oder so? Das ist die Haelfte der Stufen, die die grossen Chars im Moment haben, da waere es wirklich nett, wenn man nochmal was an die Spielerstufe koppeln koennte.
Vielleicht koennte man auch mal was ganz Wildes machen und zB einen magischen Beutel an die Spielerstufe koppeln und je groesser der Spieler ist, umso mehr kann er tragen bzw umso leichter wird der Kram im Beutel?
Im Moment braucht man maximal was, Stufe 66 oder so? Das ist die Haelfte der Stufen, die die grossen Chars im Moment haben, da waere es wirklich nett, wenn man nochmal was an die Spielerstufe koppeln koennte.
Vielleicht koennte man auch mal was ganz Wildes machen und zB einen magischen Beutel an die Spielerstufe koppeln und je groesser der Spieler ist, umso mehr kann er tragen bzw umso leichter wird der Kram im Beutel?
Re: Persönlicher magischer Gegenstand
Ich finde die Idee durchaus interessant und überlegenswert. Andere Spiele (auch MUDs) haben solche Mechanismen bereits seit langem. Ich hab sogar ein Gildenkonzept in der Schublade, dass auf der Idee eines "immer besser werdenden Gegenstands" basiert
Zusätzlich würde es den höheren Spielerstufen wieder etwas mehr Sinn geben, was mir ohnehin ein Anliegen wäre.

Zusätzlich würde es den höheren Spielerstufen wieder etwas mehr Sinn geben, was mir ohnehin ein Anliegen wäre.